Es geht voran

Aus Israel zurück geht es gleich in die vollen. Die BDK in Nürnberg rückt näher und zahlreiche Entscheidungen und Beratungen zu Anträgen stehen an.

Hier ein paar kurze Informationen in aller schnelle.

Zur Grünen Wirtschaftskonferenz „Die Zukunft der Wirtschaft ist grün“ kann man sich jetzt auch online anmelden (Link nicht mehr verfügbar).

Als kleinen Hinweis gibt es heute einen spannenden Gastkommentar von Claudia Kemfert vom DIW im Handelsblatt. Leider setzt das Handelsblatt noch auf Bezahlangebote in ihrer Online Ausgabe, wieso ich den Artikel hier leider nicht verlinken kann. Es geht um die Frage der Regulierung von Stromnetzen, sie spricht sich deutlich dafür aus.

Im Bereich Bürgerrechte bewegt sich gerade einiges. Kommende Woche soll im Bundestag die Vorratsdatenspeicherung verabschiedet werden. Dazu finden am 6. November bundesweit zahlreiche Mahnwachen statt. Auf vorratsdatenspeicherung.de alle Infos.

Die grüne Bundestagsfraktion veranstaltet am 14. November „Die lange Nacht der Bürgerrechte“ im Newthinking Store in Berlin. Bis in die Nacht hinein soll über die Frage der Bürgerrechte diskutiert und Beratungen gegeben werden. Man kann sich per Telefon, Chat oder live vor Ort beteiligen. Das Programm und die weiteren Infos findet man hier (Link nicht mehr verfügbar).

Ansonsten gibt es mal wieder einen Artikel über Phantomvibrationen bei mobilen Endgeräten. Ich muss sagen, ich habe es auch manchmal, schaue dann aber auf das Handy und es war nichts. Ich hatte zum Glück noch nie die Situation, dass ich es gedacht habe, aber gar kein Handy in der Tasche hatte.

Teile diesen Inhalt: