Was am Wochenende so lief

Am Wochenende stand der Ratschlag von attac in Gladbeck an. An drei Tagen wurde über die Planungen für das kommende Jahr diskutiert, eine Bilanz der G8-Proteste gezogen und neue Mitglieder für den Rat und den Ko-Kreis gewählt. Die GRÜNE JUGEND ist wieder in den Ko-Kreis gewählt worden, momentan wird sie dort von Arvid Bell vertreten. Neu im Ko-Kreis ist Stephan Schilling, er ist für Share e.V. eingezogen. Ich war am Samstag für einige Stunden in Gladbeck und habe mir die Diskussionen angehört und ein paar Leute getroffen. Zum neuen Aufbruch mit mehr Frauen und neuen jungen Köpfen gibt es auch einen Artikel in der taz.

Zudem war am Wochenende die Jahresmitgliederversammlung der GRÜNEN JUGEND NRW in Hagen. Bei der JMV ging es um das Thema Armut und zudem wurde der Vorstand neugewählt. Sprecher sind weiterhin Verena Schäffer und Max Löffler.

Teile diesen Inhalt: