Kleine taz-Presseschau

Hier der Hinweis auf zwei gute Artikel in der taz. Es gibt einen Artikel zur Frage Musikdownloads. Dieser beleuchtet das Thema sehr gut und zeigt die einzelnen Problemfelder auf. Zukünftig sollte man noch wesentlich stärker auf die Verbindung von Gesetzen wie der Vorratsdatenspeicherung und der Durchsetzungsrichtlinie für geistiges Eigentum schauen, zusammen umgesetzt können sie das Problem noch einmal deutlich verschärfen. Spannend finde ich die kurze Randnotiz mit der Aussage von Dieter Gorny zur Frage einer Flatrate da seiner Ansicht nach Musik zur Grundversorgung gehört. Dies spiegelt eigentlich die Idee einer Kulturflatrate wieder. Zu diesem Thema gibt es auch einen Kommentar.

Der andere Artikel setzt sich mit dem Problem von Cannabis was mit Blei versetzt ist auseinander. Solches Cannabis tritt besonders in der Region Leipzig auf. Der Artikel stellt auch noch einmal die genauen Gefahren und den Werdegang dar.

Teile diesen Inhalt: