Videobeweis zum Vorwurf der taz: Klare Positionierung gegen Three Strikes

Wie ich schon berichtete konnte man Anfang dieser Woche in der taz lesen, dass ich angeblich Three Strikes als Ideallösung sehe für die Zukunft des Urheberrechts. Neben der falschen Wiedergabe meines Namens, der zwischenzeitlich auch falsch im Programm stand, wurde auch meine Position zu diesem Thema falsch wiedergegeben. Nun habe ich das Video vom Stream erhalten. Hier nenne ich Three Strikes in einer Aufzählung aktueller Diskussionen um das Thema Urheberrecht, neben Leistungsschutzrecht und Flatrate-Angeboten wie Nokia comes with Music. Zu Three Strikes sage ich dann als Übergang noch einmal deutlich, das es im Rahmen der politischen Disskussion „so nicht weitergehen“ kann. Aus diesen Aussagen erkenne ich keine Forderung nach Three Strikes oder Anpreisung als Ideallösung sondern mache deutlich das ich die Pläne aus Frankreich ablehne.

Das Video findet ihr auf YouTube und die Passage zu Three Strikes beginnt bei Minute 7.25.

Teile diesen Inhalt: