130617 Besuch JVK Fröndenberg

Besuch des Justizvollzugskrankenhauses Nordrhein-Westfalen

Am 17.06.2013 hat eine grüne Delegation das Justizvollzugskrankenhauses (JVK) Nordrhein-Westfalen in Fröndenberg besucht. Neben Malte Spitz, Direktkandidat von Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis Unna I, und Dagmar Hanses, justizpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen haben mehrere Mitglieder des grünen Ortsverbands Fröndenbergs an dem Besuch teilgenommen. Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem stellvertretenden Anstaltsleiter Herr Wogesin, dem kaufmännischen Leiter Herr Weber und dem ärztlichen Leiter Dr. Wortmann hat die Gruppe an einer Führung durch die Anstalt teilgenommen.

Dazu sagt Malte Spitz: „Gerne haben wir uns intensiv mit der Situation der Anstalt auseinandergesetzt. Immerhin ist das JVK der größte Arbeitgeber in Fröndenberg und nimmt landesweit eine wichtige Rolle im Justizsystem in Nordrhein-Westfalen ein. Ausdrücklich möchte ich mich für den sehr interessanten Vormittag bedanken.“

Dagmar Hanses ergänzt: „Wir Grüne stehen für einen modernen Strafvollzug. Das Ziel des Strafvollzugs ist eine Resozialisierung und das Vermeiden von Straftaten in der Zukunft. Ich bin beeindruckt von der breiten fachlichen Aufstellung und dem persönlichen Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im JVK Fröndenberg.“

(auf dem Foto von links nach rechts: Dagmar Hanses, Stefan Weber (JVK),  Andrea Molitor, Malte Spitz, Karlheinz Wogesin (JVK), Barbara Streich, Herr Wortmann (JVK), Reimund Knoblauch)

Teile diesen Inhalt: